Wir über uns

Die DATOS Computer GmbH wurde 1986 gegründet und liefert bzw. entwickelt seither Lösungen für die Fertigung. Unter anderem wurden die DATOS Lösungen der schweizer Firma WinTool AG (ehemals DATOS Computer AG) vertrieben.
Seit 1998 entwickelte die Thomas Damerow KG in Solingen Software für die Vernetzung von CNC-Maschinen. Erfahrene Mitarbeiter mit über langjähriger Erfahrung in DNC und CNC-Fertigung entwickelten dort anhand von Kundenanforderungen die leistungsstarke Standardsoftware syNCdata.
Sonderprogrammierungen für kundenspezifische Anforderungen kamen hinzu, NC-Zeitkalkulation, steuerungsspezifische Editoren oder die Berechnung von Kugelumlaufspindeln sind ein Beispiel dafür.
Anfang 2002 taten sich beide Firmen unter dem Dach der DATOS Computer GmbH zusammen und seither ist der Firmensitz Wuppertal.

Die DATOS entwickelt die DNC Lösung WinProDNC.

Wir kooperieren mit anderen Herstellern und haben maßgeschneiderte Schnittstellen für MDE, BDE und Werkzeugverwaltung hinzugefügt.
Vertrieben werden die Produkte in der Regel über Kooperationspartner und Wiederverkäufer.

Andreas Poggel – industrielle IT

Charlottenstraße 11
D-42105 Wuppertal

www.industrielle-it.com

GNT Systems Germany GmbH

Benzstraße 8
85551 Kirchheim bei München
mit weiteren Standorten in Dresden, Landsberg, Göppingen, Eslingen, Paderborn
https://www.gnt-systems.com

Unsere Wiederverkäufer im Überblick

Andreas Poggel – industrielle IT

https://www.industrielle-it.com
Wuppertal

CamTek GmbH

https://www.camtek.de
Wertheim

CimConcept GmbH

http://www.cimconcept.de
Langenau

GNT Systems Germany GmbH

http://www.gnt-systems.com
Kirchheim bei München

WinTool AG

https://www.wintool.com
Zürich, Schweiz